Spielplatzfest auf dem Spielplatz Achalmstraße

 

Unser diesjähriges Spielplatzfest war wieder ein voller Erfolg

 

Alle, die am Freitag, 16. Juli 2010 um 14.00 Uhr, dabei waren, wissen um den Erfolg unseres Spielplatzfestes. Die Kinder hatten ihre Freude und die sie begleitenden Erwachsenen auch. Es wurden neue Kontakte geknüpft und das Fest war Gesprächsthema bei Eltern und Kindern.

 

Wir planen schon für das nächste Jahr.

 

Das nächste Spielplatzfest wollen wir auf dem Spielplatz am Freibad machen, Wir planen, es im Mai zu veranstalten, das erscheint mit Blick auf das Wetter unproblematischer.

 

Eltern und Kinder sollten bekanntlich Vorschläge darüber machen, was auf dem Spielplatz Achalmstraße verbessert werden müsste, zusammengefasst sieht die Liste wie folgt aus:
Rutsche, Klettergerüst, Wasserpumpe, Wasserlauf, Sicherheit durch bessere Einzäunung und Türe, Eindämmen von Hundedreck, ein Fahrzeug/ Haus o.ä. aus Holz zum Drinsitzen oder Verstecken, z.B. in Form eines Feuerwehrautos (kombiniertes Rutsch/Klettergerüst), Platz zum Kicken (Bänke und Spielgeräte sinnvoller anordnen und/ oder die Wiese neben dem Spielplatz - momentan Hundeklo - nutzen).

 

Die Gemeinderatsfraktion arbeitet die Vorschläge gerade auf, um sie dann als Anregungen und Anträge in die Beratungen des Gemeinderats – z.B. im Haushalt 2011 – einzubringen.

Also freuen Sie sich schon auf den Mai 2011, wir treffen uns zum Spielplatzfest auf dem Spielplatz am Freibad.