Sommerferienprogramm "Spiele am Wasser zu Lande und in der Luft"

Am 31.08.2007 auf dem Parkplatz vor der neuen Sporthalle

Das Wetter ließ zu wünschen übrig - es war nasskalt - und die Wasserspielanlage im Bürgergarten war nicht rechtzeitig fertig geworden, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Auf dem Parkplatz vor der Sporthalle im Bürgergarten war eine Wasserlandschaft aufgebaut und dort konnte nach Herzenslust mit selbstgebauten Flößen und Papierschiffen gespielt werden. Außerdem stellten wir Windrädchen her, Papierflieger, Propeller und bunte Kreisel.

Bei so viel Arbeit musste natürlich auch gut gegessen werden und wir waren sehr froh, dass wir dazu ins Foyer der Sporthalle durften, denn mittlerweile spendete ein feiner Nieselregen auch noch Feuchtigkeit von oben. Viele waren jedoch so ins Spiel vertieft, dass sie draußen weiterspielten. Faszination Wasser!!!

Wir sind froh, dass trotz nicht so guten Wetters sich noch gut 50 Kinder bei uns eingefunden haben und dass sich – auch wenn wir öfter wetterbedingt das Programm variieren mussten - ein recht harmonischer Spieleablauf ergab, bei dem alle Kinder von ganz klein bis kurz vorm Teenageralter auf ihre Kosten kamen. Zum Abschluss gab es noch gute alte Seifenblasen und den spannenden Abschuss von Flaschenraketen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an Herrn Göggelmann, ohne dessen tatkräftige Unterstützung es längst nicht so gemütlich geworden wäre.