Bilder und Berichte unserer Veranstaltungen

Letzte Veranstaltung

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 40jährigen Jubiläum der Asperger Grünen konnte am Freitag, 17.11.23, der klassische Pianist, Fabian Gehring, für ein Konzert auf dem Asperger Steinway-Flügel im Keltensaal gewonnen werden. Hierbei wurde er von dem Sprechkünstler Peter Gorges unterstützt, der jeweils einleitende Texte und Beschreibungen aus den vergangenen zwei Jahrhunderten rezitierte.

Übersicht Veranstaltungen 2023

Am Freitag, 10.11.2023, trafen sich die Asperger Grünen und langjährige Freunde und Unterstützer*Innen um den 40. Jahrestag der Gründung des Grünen Ortsverbandes gebührend zu feiern.

Ein Traum für alle Freunde des Flohmarktes war unsere Veranstaltung am Samstag, 16.09.23, vor der wunderschönen Kulisse unserer Michaelskirche.

Es herrschten ideale Bedingungen für unser Bergfest im Jubiläumsjahr und entsprechend positiv war die Resonanz unserer Besucher.

Am Samstag, 25. März 2023, fand wieder unser traditioneller Fahrradmarkt statt, wobei erstmals eine spätere Anfangszeit gewählt wurde.

Übersicht Veranstaltungen 2022

nach 2 Jahren Corona-Pause konnte unser Flohmarkt vor der Michaelskirche endlich wieder stattfinden!

Nach 2 Jahren Coronapause konnte unsere gemeinsam mit der Schubartstube organisierte Veranstaltung auf dem Hohenasperg mit Live-Musik wieder statt finden!

Nach zwei Jahren Pause - Endlich wieder Fahrradmarkt vor der Goetheschule! Am Samstag, 2. April 2022, konnte der traditionelle Fahrradmarkt der Asperger Grünen auf dem Schulhof der Goetheschule wieder durchgeführt werden.

Übersicht Veranstaltungen 2020

Wellküren und Wellbrüder - vereint in der Asperger Stadthalle! Normalerweise touren die "Mädels" und "Buben" der Familie Well getrennt durch das Land. Auf Vermittlung von Jürgen Walter gab es für die Asperger am Freitag 14. Februar 2020 in der Stadthalle die seltene Chance beide Gruppen gemeinsam auf der Bühne zu erleben.

Übersicht Veranstaltungen 2019

Anlässlich der 1200-Jahr-Feier der Stadt Asperg organisierte unser langjähriges Gemeinderatsmitglied, Dr. Eberhard Maaß, eine Veranstaltung, die das Schicksal von Christian Friedrich Daniel Schubart, beleuchtete. Schubart wurde in der Zeit von 1777 bis 1787 auf der Festung Hohenasperg - ohne Verhör und Gerichtsurteil - durch den damaligen Herzog von Württemberg, Carl Eugen, eingekerkert, weil er scharfe Kritik an Aristokratie und Geistlichkeit übte.

Am Samstag, 14. September 2019, fand der traditionelle Flohmarkt der Asperger Grünen vor der Michaelskirche statt!

- zweistündiger Rundgang am 17. März 2019 auf dem "höchsten Berg Württembergs!"

Sehr gut besucht war die Gemeinschaftsveranstaltung der Schwabenbühne mit den Asperger Grünen am Mittwochabend. So konnte der 2. Vorsitzende des Grünen Ortsverbandes, Steffen Zimmermann, mit seiner kurzen humorvollen Begrüßungsrede die beiden Künstler vorstellen und die zahlreichen Besucher auf die musikalische Reise in die irische Vergangenheit vorbereiten.