Der Berg ruft....!

Nach 2 Jahren Coronapause konnte unsere gemeinsam mit der Schubartstube organisierte Veranstaltung auf dem Hohenasperg mit Live-Musik wieder statt finden!

Schön, dass auf unserem Hausberg wieder ein ordentliches Fest mit der Live-Band "Acustic Quartett" stattfinden konnte, bei dem zahlreiche Asperger und viele "Vatertagsausflügler" die Aussicht genossen.

Von unseren Helfern wurden traditionell Weißwürste und Rote, sowie Kaffee und Kuchen angeboten und als besonderes Highlight kredenzte unsere "Mexico-Crew" ein mexikanisches Streetfood-Gericht in zwei Variationen.

Es war insgesamt ein gelungenes Fest, bei dem sowohl unser Bürgermeister Eiberger als auch Sandra Detzer, unsere Grüne Bundestagsabgeordnete des Landkreises Ludwigsburg, zugegen war.
Als sich gegen Abend die Sonne immer stärker durchsetzte, konnten wir sogar noch ein kurzes Gespräch mit unserem Bundesagrarminister Cem Özdemir führen, der in Begleitung von Can Dündar (ehemaliger Herausgeber des Cumhuriyet, der aus politischen Gründen in der Türkei inhaftiert war) und dem ehemaligen Daimler-Chef Edzard Reuter, auf dem Weg zur Museumsbesichtigung auf dem Hohenasperg war. (Siehe Bildergalerie oben)

Abschließend bleibt nur noch allen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, zu danken. Auch ein Dank an unsere Flüchtlingsfamilie aus dem Iran, die uns aktiv beim Kuchenverkauf unterstützt hat und natürlich an die Musiker, die gekonnt mit Jazz und Swing für eine ganz besondere Atmosphäre sorgten.

Gegen Ende konnten die noch verbliebenen Helfer einen schönen Sonnenuntergang genießen.